+ + + TECH GATE VIENNA - Bauteil TOWER + + + Büros mit tlw. herrlichem Ausblick + + + DONAU-CITY + + +
Beschreibung
Objekt und Lage:
2005 wurde als Erweiterung des Tech Gate mit dem TECH GATE TOWER ein neues modernes Gebäude in der Donau-City mit perfekter Verkehrsanbindung, sowohl an die Autobahn als auch an die U-Bahn, fertiggestellt.
Die raumhohe Verglasung verleiht nicht nur eine markante und elegante Außenansicht, sondern vor allem einen ungehinderten Ausblick aus den Büros auf Wien und die Grünflächen an der Donau. Das architektonische Konzept stammt von Holzbauer und Frank und glänzt mit hochwertigem Bürostandard.
Die dreieckige Grundform des Towers schafft von außen wie innen einen Perspektivenwechsel, der mit dem atemberaubenden Fernblick seinen Höhepunkt in der SKY-Stage im 19. Stockwerk findet. Die flexiblen Veranstaltungsflächen im höchsten Stockwerk verleihen jedem Event einen ganz besonderen Charakter und die große Terrasse ist ein Highlight für alle Gäste.
Die Betriebskosten in Höhe von € 6,50/m²/Monat/netto (inkl. Heizung, exkl. Strom in Höhe von ca. € 1,10/m²/Monat/netto) sind als zirka Angaben zu verstehen.
Mietvertragslaufzeit: befristet, mind. 3 Jahre
Kaution: 3 bis 6 Bruttomonatsmieten je nach Bonität
Provision: 3 Bruttomonatsmieten
aktuell verfügbare Einheiten im Turm (Tech Gate Tower):
1. Stock | ca. 109 m²: teilbar ca. 58 m² + ca. 51 m² (verfügbar ab Herbst 2025)
Die Sanitärräumlichkeiten befinden sich in den Allgemeinteilen. Sie zählen damit nicht zur Mietfläche. Die Reinigung und Bestückung sind in den Betriebskosten des Hauses inkludiert. Derzeit ist noch keine LED-Beleuchtung in der Einheit. Dies wird jedoch vor Einzug eines neuen Mieters umgerüstet.
13. Stock | ca. 388 m² (verfügbar ab November 2025)
LED-Beleuchtung ist vorhanden. Der Ausblick aus dem 13. Stockwerk ist hervorragend.
14. Stock | ca. 276 m² inkl. ca. 15 m² Loggia (verfügbar ab sofort)
Derzeit ist noch keine LED-Beleuchtung in der Einheit. Dies wird jedoch vor Einzug eines neuen Mieters umgerüstet. Die Loggia ist eine absolute Besonderheit, da es sich um die einzige Außenfläche im Tech Gate handelt. Der Ausblick aus dem 14. Stockwerk ist hervorragend.
Hinweis: Innenfotos aktuell nicht vorhanden
Ausstattung: allgemein
- Gipskartonständerwände
- Hohlraumboden in Kombination mit einem Doppelbodenstreifen (ca.13 cm Höhe)
- Strukturierte CAT 7 Verkabelung
- Bodentanks inklusive Bestückung
- Teppichbodenfliesen
- Multifunktionskühlbalken mit integrierter Einbauleuchte
- allgemeine Sanitärgruppe
- Lastenlift
- Personenlift
- 24h-Portier
- Garage im Haus
- Restaurant im Gebäude
- Konferenzzentrum (6 bis 290 Personen)
- barrierefrei
Infrastruktur:
- Konferenz-Zentrum/allgemeine Besprechungsräume im Gebäude
- The Stage: repräsentative Veranstaltungsflächen im 19. OG
- Restaurant & Catering
- Facility Management und Gebäudemanagement im Haus
Facts:
- Bürofläche gesamt: ca. 12.000 m²
- Fläche im Regelgeschoß: bis ca. 700 m²
- kleinste Büroeinheit: ca. 30 m²
- Gebäudehöhe: 75 m
- Geschoßanzahl: 19 über Ebene 0
- Bruttogeschoßfläche: ca. 18.000 m²
- Veranstaltungsfläche: ca. 900 m²
Energieausweis liegt vor:
Heizwärmebedarf: 54kWh/m².a
Stellplätze:
Tiefgarage im Haus
Such-Stellplatz: € 136,00/Stellplatz/Monat/netto
Verkehrsanbindung:
Mit der U1 Station 2VIC, "Kaisermühlen" und den Autobus Linien 90A, 91A, 92A, 20B Station "Kaisermühlen" ist der Büroturm bestens an den Verkehrs sowohl öffentlich als auch individuell über die A22 und die Reichsbrücke angeschlossen.
Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzl. Ust.
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Energieausweis
- HWB 54 kWh/m2a
- fGEE 1,04
Lageplan
Basisdaten zum Projekt
- Nutzfläche ca. 50,96 - 773,78 m2
Preisinformation
Miete / m²: | 17,50 - 22,50 € |
BK / m²: | 5,20 € |
HK / m²: | 1,30 € |
- Provision: 3 Bruttomonatsmieten zzgl. 20% USt.
Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung, exkl. Strom) sind als zirka Angaben zu verstehen.
Basisdaten zum Projekt
- Projektnr. 100331
- Objektart Büro / Praxis
- HWB 54 kWh/m2a
- fGEE 1,04
- Baujahr 2005
- Bauart Neubau
Kontaktieren Sie uns

- Sonja Macho
- Immobilienberaterin Büro- und Gewerbeimmobilien
- +43 664 44 53 56 1
- +43 664 44 53 56 1
- +43 1 35 600 10
- macho@decus.at
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Flächen
Objektnr. | Objektart | Nutzfläche | Miete / m² | BK / m² | HK / m² | Anmerkungen | |||
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100331/2 | Büro | 109,25 m2 | 22,50 € | 5,20 € | 1,30 € | Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung, exkl. Strom) sind als zirka Angaben zu verstehen. +++ zzgl. Strom: ca. € 1,10/m²/Monat/netto +++ 2 getrennt begehbare Einheiten: ca. 58,29 m² und ca. 50,96 m² +++ Teeküche und Sanitäranlagen zur Allgemeinnutzung +++ ab Herbst 2025 | Details | Details |
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100331/3 | Büro | 388,46 m2 | 17,50 € | 5,20 € | 1,30 € | Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung, exkl. Strom) sind als zirka Angaben zu verstehen. +++ zzgl. Strom: ca. € 1,10/m²/Monat/netto +++ mit Ausblick +++ ab November 2025 | Details | Details |
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100331/4 | Büro | 276,07 m2 | 17,50 € | 5,20 € | 1,30 € | Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung, exkl. Strom) sind als zirka Angaben zu verstehen. +++ zzgl. Strom: ca. € 1,10/m²/Monat/netto +++ mit Ausblick, Mietfläche inkl. ca. 15 m² Loggia +++ ab sofort | Details | Details |